Kirchenbilder der DPSG

• Gemeinschaft am Lagerfeuer
  • In einem Trupp auf dem Haijk
  • Bauleute einer lebenswerten Stadt

In der Tat: Unser Glaube lebt im Ver­band!

An vielen Stellen können wir Kindern und Jugendlichen helfen, ihren eigenen Glauben zu entdecken, ihn zu leben und zu feiern. So, wie es unsere Ordnung beschreibt.

Doch neben der Glaubenserfahrung braucht es auch das Glaubenswissen. Das fehlt oft, braucht es aber, um den Glauben wirklich zu verstehen und leben zu können. Aus diesem Beweggrund ist eine Arbeitshilfe entstanden, die unter dem Titel: „In der Tat: unser Glaube“ Hintergründe zum Glauben liefert. Und vielfältige Metho­den und Ansätze bietet, über Themen des Glaubens ins Gespräch oder andere Formen des Austauschs zu kommen.

Ob für die Gruppenstunde, im Lager oder zum Beispiel auch für eine eigene Firmvorbereitung in der Pfadfinder-Gruppe. Hier findet sich vielfältigstes Material:

Arbeitshilfe „In der Tat: unser Glaube“

Gemeinsam unterwegs – Handbuch zur Geistlichen Leitung