Berliner Singewettstreit 2019

Liebe Freunde aus den Bünden, Eltern und Interessierte,

packt eure Sachen, nehmt eure Instrumente und geht mit uns auf große Fahrt: Zum Berliner Singewettstreit 2019 reisen wir musikalisch auf den Balkan. Uns erwarten Lieder von Freud, Leid und Träumen, wir werden entführt in wilde Landschaften und mitgenommen auf rauschende Feste. Lasst uns gemeinsam den vielsprachigen Geschichten lauschen und im Anschluss selbst ein großes Fest mit Musik und Gesang feiern.

Der Singewettstreit findet am Samstag den 19. Januar 2019 in der Philippuskirche in der Stierstraße 18 in Friedenau statt. Der Singewettstreit beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:30 Uhr (nicht früher!). Bitte meldet euch für die Teilnahme bis zum 06. Januar 2019 mit euren gestalteten Liedblättern über unsere Homepage an und lest die Hinweise für teilnehmende Gruppen und unseren Verhaltenskodex.

Auch in diesem Jahr bieten wir den ersten vier Gruppen, die sich mit vollständigen Infos für die Teilnahme am 55. Berliner Singewettstreit anmelden, wieder ein VORAB-COACHING an*. Ihr bekommt dann eine Stunde lang Besuch zu eurer Probe und Feedback zum geplanten Auftritt. Gemeinsam geben wir eurer Darbietung den letzten Schliff.

Die Veranstaltung lebt von eurer Mithilfe! Wir bitten euch um Unterstützung bei Auf- und Abbau, während des Singewettstreits sowie der Nachfeier. Bitte gebt bei der Anmeldung an, in welchem Zeitraum ihr helfen könnt. Auch Nicht-Sänger_innen sind als Helfer herzlich willkommen. Wir sind weiterhin jederzeit offen für Verstärkung im Vorbereitungskreis. Meldet euch gerne bei uns!

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Wir möchten einer Gruppe die Gelegenheit geben, ihre Fahrtenkasse etwas aufzubessern und den Verkauf von Speis und Trank in der Pause zu übernehmen. Alles, was ihr dort einnehmt, gehört euch. Bitte meldet euch bei uns unter orga@berliner-singewettstreit.de mit einem kurzen Motivationsschreiben und sagt uns, wofür ihr das Geld braucht.

Wie beim letzten Mal bitten wir Euch um eine kleine Eintrittsspende (z.B. für Sänger_innen 1,- Euro und für Zuhörer_innen 2,- Euro). Die Nachfeier findet im Anschluss im Gemeindesaal nebenan statt. Weitere Infos dazu findet ihr demnächst auf der Homepage www.berliner-singewettstreit.de oder bei Facebook. Liederbücher und Instrumente nicht vergessen!

Kontaktiert uns bei Fragen und Anregungen gerne unter orga@berliner-singewettstreit.de.

Wir freuen uns auf euch,

euer Vorbereitungskreis.