Präventionsschulung am 15.04.2018

In unserem Präventionskonzept haben wir beschlossen, dass Ehrenamtliche sich im DV Berlin innerhalb des ersten Jahres, im Themenfeld Sexualisierte Gewalt sensibilisieren und an einer Präventionsschulung in den Bausteinen:

  • 2d der Woodbadge-Ausbildung „Gewalt gegen Kinder und Jugendliche: Sensibilisierung und Intervention“.
  • 2e der Woodbadge-Ausbildung „Gewalt gegen Kinder und Jugendliche: Vertiefung und Prävention“.

teilnehmen.

Daher soll noch vor den Pfingst- und Sommerlagern eine Gewaltpräventionsschulung für Leiter, Helfern und Mitarbeiter stattfinden.
Als Termin haben wir uns für den 15.04.2018  in der Waldemarstr. 8 – 10, 10999 Berlin entschieden.
Tagungsgetränke und Obst stellen wir, um das Mittagessen kümmern sich die Teilnehmer bitte selbst.

Der Link zur Anmeldung ist bis zum 09. April 2018 gültig.

Die Bausteine entsprechen auch einer Basisschulung im Erzbistum Berlin.
Wer noch keine Schulung hat und auch an dieser Schulung nicht teilnehmen kann, meldet sich bitte im Diözesanbüro.